Endlich gingen die Temperaturen wieder ein wenig in die Höhe ... dennoch , mit kalten Fingern aber mit guter Musik im Hintergrund gingen wir an die Ausrichtung der einzelnen Lärchen zueinander, fixierten deren Stellungen, ergänzten einige noch fehlende Bäume und dann zum Abschluß dieses Arbeitstages wurden die Astpartien noch ausgerichtet ... eine Arbeit die unersetzlich ist für die Gesamterscheinung ! Insgesamt handelt es sich schließlich um eine Menge von 35 Lärchen !!! Sinnvollerweise wurden alle Äste im Vorfeld bereits gedrahtet ... es war schon beschwerlich genug, über und durch die Bäume hindurch zu reichen um Postitionänderungen vor zu nehmen. Leider brach wieder viel zu schnell die Dämmerung hinein und unterbrach das kunstvolle Treiben ;-).
Der nächste Arbeitsschritt wird es sein, Auflagefelsen ein zu bringen um den erosiven Prozeß zu vermeiden oder zu minimieren und desweiteren Moos und Unterpflanzungen ein zu setzen.
Dann denken wir , kann getrost der Frühling Einzug halten ;-) und eine innovative Lärchenhochalm ihre Entwicklung starten ...
vor 3 Jahren