Mittwoch, 4. April 2012



Dies sind einige yamadoris vom Wochenende. Birken und ein Crataegus.
This are some yamadoris from the week-end. Birches and a Crataegus.
Son algunos yamadoris del fin de semana. Abedules y Crataegus.










Last year at the swump spot






Kommentare:

Bonsai hat gesagt…

Das sind frische Yamadoris? Sehen aus als hätten sie sehr viel Potential!

avicenna hat gesagt…

Ach was ;-)... das sind yamadoris die jetzt ausgegraben wurden aber im Frühjahr 2011 zuerst zurückgeschnitten wurden. Das hat den Vorteil, dass sie neue Knospen am Standort machen und eine höhere Überlebenschance nach yamadori haben und besser starten. Bei manchen Crataegen warte ich sogar 2 Jahre oder moose sehr dicke sogar am Standort unterirdisch zusätzlich ab ( an den dicken Pfahlwurzeln ... usw., usw ...
saludos
avicenna