Mittwoch, 14. Januar 2009

Pinus sylvestris yamadori pflanzen...

hallo alle miteinander...
hier starte ich nun einmal mit diesem blog und zwar mit pics von yamadorikiefern die noch an ihren standorten, vorbereitet stehen. im frühjahr will ich sie entweder weiter vorbereitet stehen lassen oder sie berreits schon in einem gefäß in meinem garten einer besonderen beobachtung und kontrolle unterziehen um das weitere wachstum fördern zu können. es handelt sich hierbei ausschließlich um pinus sylvestris mit einem alter zwischen 30-60 jahren. bei diesem standort handelt es sich um sehr stickstoffarmes gelände mit sehr hoch anstehendem wasser...nicht gerade wachstumsförderlich für kiefern ... aber ich will versuchen durch einen standortwechsel wunderbare bonsais daraus zu gestalten.




















Keine Kommentare: