Dienstag, 10. März 2009

repotting of an olea europea

Dauerregen !!!, kalt - ungemütlich - einfach nichts um richtig Spaß zu haben mit den Bonsai, Yamadori macht keinen Spaß bei diesem Wetter --- wann ist endlich Frühling ?
Eine Olea europea - ein Gartencenteryamadori aus dem letzten Jahr - musste eben herhalten um meinen Frust zu kompensieren ... Ich habe ihn auf eine frische Felsenschale gesetzt die den Eindruck eines Felsens vermitteln soll. Die Olea ist noch nicht gedrahtet, soll erst einmal auf diesem Arrangement fest verwurzeln und dann gehts auch besser mit der Gestaltung ;-)








1 Kommentar:

abana hat gesagt…

Sieht jetzt schon sehr gut aus auf ihrer Felsenplatte! Wenn die Olive ausgerichtet und gestaltet ist wird sie ein schöner Bonsai, der die Athmosphäre mediteraner Landschaften nicht nur durch ihre Gattung, sondern vor allem auch durch ihre Präsentation auf Felsenboden hervorruft. Das weckt die Vorfreude auf den Sommer!!!
Anne